Skip to main content

Online-Lernportal

Safety Camp

SICHERHEITSTRAINING AUF DER STRASSE, WO AUCH SONST…

Ohne Frage, Sicherheitstrainings auf dem Platz sind sinnvoll. Aber mal ehrlich: Hier geht´s doch um uns, die Motorradfahrer. Wir gehören auf die Straße. Wir brauchen Fahrtwind und Kurven.

Und genau aus diesem Grund bieten wir Euch ein “Sicherheitstraining auf der Straße”.

Das Kurventraining ist gerade zum Saisonbeginn sehr empfehlenswert, aber auch in der Saison oder zum Ende sinnvoll, da das Erlernte am Beginn der nächsten Saison schneller wieder abrufbar ist. Auch als Vorbereitung für einen Motorradurlaub ist dieses Training ideal.

Zwischen den Turns werden immer wieder ein paar wichtige Übungen gemacht die dadurch dauerhaft vertieft werden. Gefahren wird in verschiedenen Gruppen ( je nach Anspruch und eigenem Können ) und nach festen Regeln.

Bei unserem Sicherheitstraining auf der Straße werden natürlich auch Video-Analysen (Onboard- Kamera) und Bilder von Euch während des Fahrens gemacht. Für viele Teilnehmer ein tolle Erinnerung.

Trainingsinhalte:

Sitzposition / Körperhaltung, Linienwahl, Blickführung, Kurvenstile ( Lenkimpuls bewusst erfahren ), Schräglage verbessern, Sicherheitsreserven schaffen u.v.m

Voraussetzungen:

Gültige Fahrerlaubnis; eigenes Motorrad und Schutzkleidung, Basistraining

Termin: 23.03.2019 - 09:00 - 15:00 Uhr

Zeiteinheit: 6 Stunden

Preis: ab 149€ . Die genaue Kursgebühr richtet sich nach dem Wochentag und der Gruppengröße.

Veranstaltungsort:  Havixbeck

Dozent: